Für einen unserer Kunden planen wir eine Reihe von Advertorials zu erstellen. Geplant sind 50 Stück pro Monat zu unterschiedlichen Themen. Es werden zu 80% Finanzthemen sein.
Die Advertorials sollten eine Länge von ungefähr 2.800 Zeichen (ohne Leerzeichen) bzw. 3.400 Zeichen (mit Leerzeichen) haben, SEO optimiert sein und auf deutsch geschrieben werden.
Für jedes Advertorial gibt es ein besonderes und themenspezifisches Briefing. Geplant ist für die nächsten 2-3 Monaten ein Team an Textern zu finden.
Das solltest Du mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Germanistik, Komparatistik, Medien oder eine vergleichbare Berufsausbildung
- Umfangreiche Berufserfahrung als Texter im SEO-Umfeld und große Textsicherheit
- Fortgeschrittene SEO-Kenntnisse (kein technisches SEO) und guter Umgang mit den gängigen Tools wie Semrush, Sistrix, Termlabs und Co
- Vertrauter Umgang mit den Besonderheiten von Online-Content sowie eine stark performanceorientierte Arbeitsweise
- Detailorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch sowie einem sehr guten ästhetischen Gespür, um Text und Bild harmonisch miteinander verzahnen zu können
- Eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Interesse, neue Themen zu gestalten und innerhalb eines Teams zu wachsen
- Interesse an Finanzthemen aber auch offen für andere Themen