Arbeitsrapport mit Auftragsabwicklung

Ortsunabhängig

Programmierung
Softwareentwicklung
Pro

Abrechnung über Freelance Junior. Für Freelancer*innen immer kostenfrei.

vor 22 Tagen

Pro

Dieser Auftrag wird über Freelance Junior abgerechnet. Wir unterstützen dich beim Bewerbungsprozess und geben dir Feedback zu deinem Profil. Dieser Service ist für dich als Freelancer*in natürlich kostenfrei.

Sehr geehrte Damen und Herren 

wir sindein kleinstunternehmen im Bereich Liegenschaftenverwaltung und Hauswartung. Gerne würden wir für unseren Hauswart eine kleine einfache Erfassungsmaske erstellen lassen, in der er einfach ohne wenig schreiben zu müssen seine Arbeitstagebuch ertellen kann, das wir im Büro dann auswerten können um die Rechnungen der Kunden zu schreiben, und die Stundenabrechnung des Mitarbeiters nachzuführen. Heute wird die Mitarbeiter Std-liste in einer Excelllistse geführt.  Die Aufträge in Papierform ausgefüllt und der Verwaltung zurückgegeben.

 

ideal wäre eine verknüpfung von: 

- erstellen eines Arbeitsrapportes für die Erfassung der geleisteten Arbeiten. 

- Auftragsabruf und ausführungerledigung 

 

Mitarbeiter muss pro Tag seine Stunden pro Auftrag mit Material und Zeit einfach am Tablet erfassen können. Arbeitsorte, Hilfsmittel sollten möglichst über Kürzel, Nummern, Auswahlmenu o.ä abrufbar sein. 

 

Eingabemaske muss folgende Elemente enthalten:

- Datum

- Std pro Auftrag 

- Ort

- eingesetzte Maschinen

- eingesetzte Hilfsmittel, Ersatzteile

- Anzeige von Std pro Auftrag und Totalstunden pro Tag

- mutierbare einzelne Einsätze

Die eingegeben Daten werden als Std kontrolle sowie für die weiter verrechnung der geleisteten Arbeiten, maschinenstd und Material verwendet

 

 

Aufträge:

 

im Büro erstellte Aufträge sollten am Tablet ersichtlich sein und im Tagesrapport als Auftrag mit angaben der geleisteten Std, Material und Geräte, bearbeitet werden.

 

Angaben aus dem Büro:

 

- Datum

- Ort

- Schadenmeldung 

- ev Material

- ev. Geräte

 

Da ich viel mit Excell arbeite habe ich versucht in Excell diese Eingabemasken und Abfragen zu erstellen, leider feht mir vertieftes Wissen um eine saubere Eingabemaske zu erstellen.  

Wie und wo die Eingabe programiert werden ist egal. Ideal wäre, wenn Auswertungen in Excell oder Access gemacht werden können.