Es ist 17 Uhr, dein erster Arbeitstag endet, du schließt Dein MacBook und denkst Dir: Krass solch ein Candidate Driven Recruiting System habe ich noch nie gesehen. Sogar das Verschicken eines Memes hat eine wesentliche Bedeutung für den Erfolg des Prozesses 😳
Die nächsten Tage sind schon organisiert und du lernst Führungspersönlichkeiten von High Level Cloud Unternehmen und aufstrebenden digitalen StartUp's kennen. Deine Kollegen Daria, Dana, Dawid, Regina und Marlon haben Dir auch schon Invites geschickt, um Dich in das PIPA Universum schnellstmöglich zu integrieren. Wir haben zwar jeden Prozess als Loom Video - aber wir wollen Dich ja auch kennenlernen.
Aufgaben
- Als Recruiter bist Du für unsere Candidate Journey verantwortlich. Du übernimmst das Active Sourcing, koordinierst unsere Kommunikation und führst zielgerichtete Interviews mit den Kandidaten.
- Du entwickelst unser Recruiting System weiter und bist verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Kommunikationsprozesses mit unseren Kandidaten.
- Du bastelst an neuen digitalen Recruiting Lösungen wie unserem Digital Ad Recruiting mit einem Bewerber Quiz Funnel
- Als Entrepreneur bringst Du neue Ideen ins Recruiting Spiel und treibst aktiv die Weiterentwicklung des Unternehmens voran.
- Du baust Dir eine Personal Brand auf und ziehst neue Kandidaten mit besten Rec-Content automatisch an
- Mögliche Karriereschritte: Unsere gemeinsame Perspektive ist, dass Du die Kandidatenseite komplett übernimmst und Dich irgendwann als Senior Recruiter etablierst und Stück für Stück Dein eigenes Team aufbaust. Wenn Du merkst, Du willst verstärkt in eine andere Richtung (z.B. Account Management oder Marketing), dann finden wir eine Lösung, die beide Seiten glücklich macht.
Qualifikation
- Deine bisherige Vita: Du hast Erfahrung im Recruiting. Als Werkstudent, Inhouse Recruiter oder Headhunter - das ist mir egal.
- Level: Von Junior bis Mid Level
- Deine Skills: Du bist mutig Neues zu wagen und hinterfragst Deine bisherigen Tätigkeiten im Recruiting stets aufs Neue. Zudem solltest Du gut im Direct Search sein.
- Sprachen: Unsere Kunden sprechen meistens Deutsch, daher ist C1 hier ein Must have. B2-C1 Englisch Skills wären ebenfalls nett.