Erstellen einer Website (mit Community- und Membershipbereich)

Ortsunabhängig

Programmierung
Webdesign

vor 15 Tagen

Ich möchte eine Onlineplattform für Krebspatienten entwickeln, um sie während ihrer laufenden Therapie auch im Onlineformt bzgl. Krankheitsbewältigung und Übernahme von Eigenverantwortung zu unterstützen. Ich stelle mir vor, dass- es eine "Haupt-Website" gibt, auf der zunächst alle landen. Dort soll es einen Einblick geben, um was es auf der Homepage geht.

Ich finde die Idee schön, dass es auf dieser Hauptseite, die Möglichkeit gibt, anzuklicken, ob man männlich oder weiblich ist. Hinter dem jeweiligen Button öffnet sich dann die entsprechende Homepage (ggf auch vom Design/Farben her unterschiedlich bzw. angepasst), um dort über geschlechterspezifische Themen zu informieren und einen Communitiybereich im geschützen/gleichgeschlechtlichen Rahmen zu ermöglichen. 

Zudem soll ein Kurs für beide Gruppen angeboten werden, der im Prinzip gleich aufgebaut sein wird. Er wird aus Videos und anderen Text/Audiodatein bestehen. Außerdem sollen Meditations- und andere Entspannungstechniken angeboten werden. Ggf. im Verlauf ein individuelles Coaching-Angebot für die Patienten. Dafür müsste ein Membershipbereich aufgebaut werden und eine Verknüpfung zu einer Verkaufsplattform. Ich stehe noch ganz am Anfang und erstelle momentan die ersten Inhalte. Ich bin auf der Suche nach jemanden, der Lust und Expertise hat, mich bei diesem Projekt, vor allem auf Web-technischer Ebene zu unterstützen.

Ich freue mich auf eine nette und zuverlässige Zusammenarbeit, um auch neben meinem Vollzeitjob, was Gutes für krebskranke Menschen tun zu können.

Du kennst da wen?

Empfehle Freelance Junior weiter!

Auftrag weiterempfehlen