Kunde: Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen für Retailbanken
Start: Juni/Juli 2022 - min. 12 Monate
Auslastung: min. 32h
Ort: Paderborn, teilweise vor Ort
Aufgaben
- Analyse komplexer Kundenanforderungen (insbesondere im Hinblick auf Abhängigkeiten zu anderen, bereits beim Kunden vorhandenen Lösungen)
- Onsite- und/oder Remote-Support für Anforderungsworkshops mit dem Kunden (weltweit)
- Vor-Ort- und/oder Remote-Unterstützung für Pre-Business Acceptance Tests und Business Acceptance Tests
- Überprüfung der vom Kunden gemeldeten Probleme und Weiterleitung gültiger Fälle an Entwicklung und Qualitätssicherung
- Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung bei eingehenden Änderungswünschen
- Koordinierung von Releases und Hotfixes mit dem Kunden, falls erforderlich
- Schulung der Kundenteams in Bezug auf neue Funktionen und implementierte Standards
- Zusammenarbeit und Unterstützung des Service-Teams bei Bedarf
- Zusammenarbeit mit anderen Produktentwicklungsteams
Anforderungen
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Geschäftsanalyse in kundenorientierten Projekten
- Kundenorientierte Denkweise und - Kommunikationsfähigkeiten
- Erfahrung und Kenntnisse in QA/CR-Tools (z.B. PTC, JIRA, CLM)
- Fähigkeit, in einem globalen Team zu arbeiten und zu Kunden zu reisen
- Fließende englische Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
- Berufserfahrung im Einzelhandelsumfeld
- Kenntnisse der Methodik und Werkzeuge der agilen Softwareentwicklung - Jira, Confluence, ADO
- Gutes Verständnis von Softwareentwicklungsprozessen, insbesondere von agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban)
- Gute Kenntnisse in Microsoft Windows 10