Optimierung bereits übersetzter deutscher Buchzusammenfassungen aus dem Englischen im Bereich Business/Training/Coaching

Ortsunabhängig

Text & Übersetzen
Übersetzung

vor 4 Tagen

Wir sind ein deutscher digitaler Verlag, der Buchzusammenfassungen auf dem deutschen Markt als PDF anbieten möchte. Unsere Zusammenfassungen sind Business-/Wirtschafts-Bücher. Unser Unternehmen hat ein Portfolio von ca. 100 Buchzusammenfassungen aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

Die automatische Übersetzung ist teilweise sehr gut gelungen, aber bedarf trotzdem noch einen sehr genauen Überprüfung.

Probleme gibt es z.b.

  • bei Redewendungen aus dem Englischen,
  • Begrifflichkeiten die im amerikanischen Markt bekannt sind, im Deutschen aber nicht (z.B. Three-martini lunch etc.),
  • Satzkonstruktionen, die so frei übersetzt im Deutschen sehr holbrig klingen,
  • aber auch Aussagen, die jetzt durch die Übersetzung im Kontext falsch sind.

Das englische Original im PDF-Format, und die deutsche Übersetzung im Word-Format wird zur Verfügung gestellt.

Wir benötigen das korrigierte Word-Dokument in deutscher Sprache.

Eine Zusammenfassung hat einen Umfang von 8 PDF Seiten, das Word-Dokument ist je nach Formatierung unterschiedlich lang.

Gerne senden wir vorab ein Beispiel zu.

Der Auftrag kann im eigenen Homeoffice erledigt werden.

Du kennst da wen?

Empfehle Freelance Junior weiter!

Auftrag weiterempfehlen