Sehr geehrte Freelancer/innen,
Anbei Details zum Projekt:
Verantwortlichkeiten der Rolle
Der Kundendienst weist Tickets den Unity Migration Incident Management Engineers zur Lösung zu.
Die Techniker nehmen die Tickets entgegen, analysieren den Vorfall, ermitteln die Ursache und bieten eine technische Lösung an.
Techniker, die in deutscher Sprache kommunizieren können, rufen die Endbenutzer an, um die Symptome zu verstehen und die Ursache des Problems zu analysieren.
Die technischen Lösungen werden in Testumgebungen getestet, bevor sie an den Arbeitsplätzen der Benutzer eingesetzt werden. Der Versand an den tatsächlichen Arbeitsplatz liegt nicht in der Verantwortung des Ingenieurs.
Die Techniker haben Zugang zu Wissensdatenbanken (CCC für allgemeine Informationen, Migration hat eine eigene Wissensdatenbank) und zu Fachexperten (KMU).
Die Techniker dokumentieren die Lösungen im Service Management System (Remedy) und lösen die entsprechenden Tickets.
Die Techniker nehmen an regelmäßigen (Jour Fixe)-Sitzungen teil.
Wesentliche Fertigkeiten und Qualifikationen
Eine Mischung aus den folgenden produktbezogenen Kenntnissen ist erforderlich:
Arbeitserfahrung mit dem Betrieb von Outlook-Anwendungen, die mit einer zugrunde liegenden Exchange-Plattform verbunden sind.
Arbeitserfahrung mit der Migration von Postfächern von Exchange on Premise zu Exchange Online (EXO).
Erfahrung mit der Entwicklung von virtualisierten Umgebungen, Windows7, Windows10, Citrix, XENApp, Session Host, VDI
Erfahrung mit der Konfiguration von MS Office und Office 365 (einschließlich Access, Visio und MS Project)
Arbeitserfahrung mit Active Directory
Arbeitserfahrung mit Netzwerken (TCP/IP), IT-Sicherheit und Verschlüsselungsverfahren
Erfahrung in der Ticketbearbeitung und im Umgang mit Endnutzern.
Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (in Wort und Schrift) und idealerweise Deutsch (in Wort)
Selbstmotiviert, in der Lage, Aufgaben/Vorfälle mit zugewiesenen Prioritäten zu bearbeiten
Problemlösungsfähigkeiten: Selbstständiges Lösen von Problemen, Recherchieren/Vorschlagen von Lösungen, Erledigen von Aufgaben
Unabhängiges Urteilsvermögen im Rahmen festgelegter Praktiken und Verfahren
Bewertung von Sachverhalten und Unterbreitung von Vorschlägen
Erfahrung in der Teamarbeit und im Vorfallmanagement BMC Remedy.
Dauer : Bis zum Ende des Jahes
Start Date: Asap
Ich freue mich auf ihre Bewerbung!