Suche Content-Spezialist:in um b2b LinkedIn-Reichweite zu generieren

Ortsunabhängig

Marketing
Online Marketing

vor 2 Monaten

Hi! Für mein StartUp, einem Accelerator-Programm für Nachhaltigkeit für Tech- und Consultingunternehmen, suche ich:

Ein:e Content-Spezialist:in, der/die uns unterstützt, unser Programm auf LinkedIn (und ggf. Google Ads) besonders ansprechend zu gestalten, Reichweite zu generieren und auf diese Weise konkrete Leads in unsere Pipeline spült. Dafür solltest du...

 

> dich mit dem Thema Agilität (Design Thinking & Scrum) und Nachhaltigkeit auskennen

> wissen, wie du mit tollen Content Reichweite und vor allem Leads generierst

> ein Auge für gute Grafik haben bzw. Beitrags-Grafiken selbst erstellen können.

 

Du bist in der Festlegung der Strategie, der konkreten Messgrössen und der Umsetzung völlig frei. Das übergeordnete Ziel ist, möglichst viele Interessent:innen zu generieren. Wie du das machst, bleibt dir überlassen.

 

Idealerweise suchen wir jemanden, der sich zutraut, über 3 Monate ein organisches (!) Wachstum von 30%-40% an Followern und +50% Engagement pro Woche zu generieren.

 

Der Pilot

Um uns gegenseitig kennenzulernen, wäre es cool, wenn wir zunächst einen kleinen (bezahlten) 2-Wochen Piloten starten: 

> du konzipierst ein grobes Konzept mit klarer Zielsetzung und Key Results (Messgrössen)

> du bekommst Zugang zur LinkedIn Seite, 100 € Werbe-Budget und legst los

> Wir schauen gemeinsam was du binnen 2 Wochen bewegen kannst und machen danach gemeinsam eine Review, um gemeinsam zu lernen, wie und wo wir optimieren können

 

Interesse?

Wenn du dir das vorstellen kannst, schreib mir doch kurz mit rein

> wie du das Pilot-Projekt angehen würdest (Content-Formate, Aktivitäten zur Lead-Generierung)

> dein grobes Budget für den 2-Wochen Piloten.

 

Ein Plus:

> Wenn du Websites SEO-tauglich machen kannst

> Wenn du selbstständig gute KeyWords raussuchen und Google Ads schalten kannst

> Wenn du auch Bewegtbild-Beiträge machen kannst

 

Liebe Grüsse

Nina

Du kennst da wen?

Empfehle Freelance Junior weiter!

Auftrag weiterempfehlen