Unsere Freelancer für Marketing, Übersetzung und SEO-Texte

Freelancer für SEO-Texte, Content-Marketing und Übersetzung

Der Content einer Website ist ausschlaggebend für den Traffic, der sie erreicht. Durch suchmaschinenoptimierte Texte und geschicktes Content-Marketing können Sie maßgebend den Zustrom von Besuchern und damit die Bekanntheit Ihrer Website steigern. Wer bei den großen Suchmaschinen auf der SERP (Search Engine Result Page) gut rankt, sich meist über einen großen Anteil der Zielgruppe freuen. Doch das ist leichter gesagt als getan: Um dem Content dementsprechend den letzten Schliff zu verleihen, gibt es einige SEO-Tricks zu beachten. Unsere studentischen Freelancer helfen Ihnen dabei.

Warum Freelance Junior?

Freelance Junior bietet Ihnen die Möglichkeit, in Kontakt mit vielen studentischen Freiberuflern zu treten. In Studiengängen wie

- B.A. Linguistik - B.A. Online-Marketing - B.A. Medienmanagement - B.Sc. E-Commerce

werden die Studierenden an die Thematik des suchmaschinenoptimierten Contents gezielt herangeführt, um den gestiegenen Anforderungen der Suchmaschinen in Bezug auf die Qualität der Inhalte Herr zu werden. Schon in den ersten Semestern werden eigene Websites und Blogs von den Studierenden betreut, um das frisch erworbene Wissen auch in der Praxis umzusetzen und die ersten Schritte in die Welt des Content-Marketings zu wagen.

SEO-Texte & Content-Marketing

An einem durchschnittlichen Tag im Web werden über 2 Millionen Blogbeiträge geschrieben und gepostet. Um hier aus der Masse herauszustechen, müssen ein paar bestimmte Maßnahmen im Bereich des Content-Marketing durchgeführt werden. Im Content-Marketing werden informierende und unterhaltsame Beiträge zur Verfügung gestellt, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen und diese gegebenenfalls als Kunden zu gewinnen oder zu halten. Sogenannte suchmaschinenoptimierte Texte (SEO-Texte) werden hierbei so geschrieben, dass sie bestimmten Kriterien entsprechen und somit von den großen Suchmaschinen bevorzugt behandelt werden. Das kann durch das Einbinden von themenrelevanten Keywords geschehen, durch das Nutzen von Zwischenüberschriften oder die Optimierung der internen Linkstruktur. Die verschiedensten Aspekte spielen im SEO eine Rolle und ergeben erst in der Gesamtheit einen guten SEO-Text.

Übersetzung

Sollten Sie in der Position sein, User und Kunden auch außerhalb des deutschsprachigen Raums anzusprechen, empfiehlt es sich, im Sinne des Content-Marketings eine mehrsprachige Website anzulegen. Hierfür müssen alle Texte auf einem hohen Niveau übersetzt werden, um den SEO-Kriterien auch weiterhin zu entsprechen. Unsere multilingualen Freiberufler können Ihnen dabei helfen, auch fremdsprachigen Content für die verschiedensten Zwecke bereitzustellen und Ihren Onlineauftritt auch über die deutschsprachigen Grenzen hinaus zu bewerben.

Briefing & Kommunikation

Ein ausführliches Briefing erleichtert unseren Freelancern, sich einen konkreten Eindruck über Ihren Job zu machen und erhöht damit die Anzahl und Qualität der eingehenden Bewerbungen. Sobald sich der richtige Freiberufler für Sie gefunden hat, gilt es den ersten Kontakt aufzunehmen. Dabei hat sich eine anfangs schriftliche Korrespondenz per E-Mail bewährt, um erste Fragen bezüglich Deadline oder fairer Vergütung zu klären. Darauffolgende persönliche Telefonate helfen dabei, einen gegenseitigen Eindruck zu gewinnen und den weiteren Ablauf des Arbeitsverhältnisses zu erörtern.

Inserieren Sie also noch heute kostenlos Ihren Auftrag und profitieren Sie von den frischen Ideen der studentischen Freelancer.