Ali Profilbild

Ali

Freelancer:in

Hannover

Über mich

Hallo, Ich bin Ali Qureshi und ich studiere zur Zeit Maschinenbau-Informatik an der Hochschule Hannover. Ich habe 2017 an der Leibniz Universität Hannover allgemeinen Maschinenbau studiert. Jedoch waren mir die Studieninhalte dort sehr theoretisch und trocken. Außerdem habe ich im Laufe des Studiums gelernt, dass in dem Bereich Maschinenbau die Automatisierung, Regelung/Steuerung und generell die Künstliche Intelligenz immer mehr eine Rolle spielt, sodass ich zu Ingeneursinformatik gewechselt bin. Hierzu hat sich der Praxisanteil auch erheblich erhöht. Ich habe schon viele Programme geschrieben, von einfachen oberflächlichen Programmen bis hin zu System/Netzprogrammierung mit eigenen Servern.  Ich arbeite zudem mit dem Betriebssystem Linux/Unix, da ich meinen Computer gerne "selber in die Hand nehme" und es auch in einigen Bereichen vorteilhafter zu bedienen ist als mit Windows oder Mac.  Ich erhoffe mir durch diese Plattform, dass ich schrittweise immer mehr Praxiserfahrung im Softwarebereich sammeln kann. Meine bisherigen Kenntnisse: Shell-Programmierung, VBA, C, C++, SQL, FORTRAN, MATLAB, CODESYS Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Skills

Grundkenntnisse

Softwareentwicklung
VBA-Entwicklung
CAD
C++
Excel
MySQL
VBA
Outlook
Powerpoint
Word