Chiara

Freelancer:in

Ohlstadt

Über mich

Hallo! Ich bin Chiara und 20 Jahre alt. Seit nun einem Semester studiere ich Fotodesign an der Hochschule München. Ich interessiere mich also sehr dafür, mit Hilfe einer Kamera, Geschichten zu erzählen, Stimmungen zu erzeugen und die Ästhetik und Besonderheit vergänglicher Momente festzuhalten. Während übliche Alltagssituationen an vielen Menschen bedeutungslos vorbeiziehen, sehe ich einen Reiz in ihnen und finde Ideen, sie interessanter für andere darzustellen. Da mein Studiengang in die vielseitigen Bereiche von Design eintaucht, konnte ich bereits an verschiedenen Projekten arbeiten. So gehörte es auch zu meinen Aufgaben, ein eigenes Magazin zu gestalten. Meinen Schwerpunkt habe ich darauf gelegt, das italienische Lebensgefühl anhand meiner analog fotografierten Bilder von Italien und einer am italienischem Altstil inspirierten Typographie, in meinem Magazin "Desideriamo il dolce", lebendig werden zu lassen. Es ist mir eine große Freude etwas Eigenes zu schaffen und mich in Kreativprozessen ständig weiter inspirieren zu lassen. Daher bin ich gespannt, von Euch zu hören und hoffe auf eine baldige Zusammenarbeit.