Johannes

Johannes

Wirtschaftsinformatik (Master) | Leipzig

Davor: Betriebswirtschaftslehre (Bachelor)

Ausbildung: staatl. gepfüfter Wirtschaftsassistent

Über mich

Hi, mein Name ist Johannes. Ich wohne seit 2011 in Leipzig, wohin mich zunächst ein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität verschlagen hat. Nach 4 Semestern führte mich mein Weg an die örtliche Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur, wo ich 2018 meinen Bachelor in der Betriebswirtschaftlehre absolvierte. Derzeit befinde ich mich an der Universität Halle im Masterstudium Wirtschaftsinformatik.

Parallel zu meiner universitären Ausbildung habe ich ab 2013 beim Aufbau eines Onlineversandhandels mit meinen Controllingfähigkeiten geholfen. Seit 2017 bin ich zudem als Freelancer für verschiedene Unternehmen im Bereich Datenanalyse, Reporting und Workflowmanagement tätig. Durch die Nachfrage meiner Kunden liegt der Fokus hierbei auf den gängigen MS Office Applikationen, allen voran MS Excel. Mit Beginn des Masterstudiums habe ich auch eine festelle Teilzeitstelle in der Vertriebsorganisation bei einem mittelständischen Unternehmen der IT – und Telekommunikationsbranche angetreten.

Ich freue mich auf neue Kontakte und spannende Projekte.

Meine Fähigkeiten

Programmierung:
  • VBA Entwicklung
  • Sonstiges
  • Unternehmensservice:
    • Datenauswertungen
    • Projektmanagment
    • Sonstiges
    • Ich beherrsche folgende Anwendungen

      WordPower PointExcelAccessOutlook

      Ich kann diese Programmiersprachen

      PythonMySQLVBAJavascript

      Ich spreche diese Sprachen

      DeutschEnglischFranzösisch