Embrace today, your Identity of tomorrow

Gründung:

2019

Firmensitz:

Mainz

Mitarbeiter:

3

Das sind wir

Was bedeutet Kamputer? Es vereint unseren wichtigsten Eigenschaften in einem Wort: kreativ, agil, motiviert, pfiffig, unkonventionell, talentiert, engagiert, realistisch. Genau das macht unser Familienunternehmen im schönen Mainz aus. Seit über 20 Jahren sind wir ein eingespieltes Team. Nicht nur als Familie. Wir harmonieren auch im Geschäft. Unsere große Leidenschaft: Softwareentwicklung und Webdesign. Mit mehr als 40 Jahren Berufserfahrung im Gepäck kennen wir das Digital Business in- und auswendig. Unsere Erfolgsmischung: Vertrauen – unsere größte Bestätigung ist der Erfolg. Sind unsere Kunden zufrieden, sind wir es auch. Umso mehr Herzblut stecken wir in jedes Projekt. Pflichtgefühl allein ist uns nicht genug. Leidenschaft, Liebe zum Detail, Individualität und ein Höchstmaß an Qualität – dafür stehen wir mit unserem Namen. Wie wir unsere Erfolgsmischung erreichen? Vertrauen lautet unsere Devise. Kamputer versteht sich nicht als Dienstleister. Kamputer versteht sich als Partner. Von Hierarchie und Distanz halten wir herzlich wenig. Zusammen steht uns besser. So arbeiten wir nicht für, sondern mit unseren Kunden. Denn gemeinsam ist der Erfolg nur noch halb so weit entfernt. Angst vor Sonderwünschen oder originellen Ideen haben wir nicht. Im Gegenteil: Herausforderungen sind uns herzlich willkommen. Denn nur einzigartige Ideen machen einzigartige Produkte.

It's all about identity

Erfolg, der sich auszahlt? Messbare Performance-Optimierungen, die Dein Unternehmen voranbringen? Individuell und nicht von der Stange? Das ist keine Zauberei, sondern das Ergebnis professioneller Arbeit: maßgeschneiderte Lösungen mit Know-how und Begeisterung fürs Web. Erfolg im Web ist messbar. Wir zeigen Dir klar auf, welche Elemente gut performen und wo Optimierungsbedarf besteht. Ganz gleich, ob sie mit einem mobilen Gerät oder mit dem Desktop auf Deine Website zugreifen. Identity Expression - Sich zeigen, von SEO bis SEA: Ein gutes Produkt und eine ansprechende Präsentation reichen nicht aus, um neue Kunden zu gewinnen und gefunden zu werden. Suchmaschinen und die Art wie Nutzer damit agieren, entwickeln sich stetig weiter. Die eigene Website so zu gestalten und zu optimieren, dass Produkte, Dienstleistungen und Informationen von Interessenten schnell und zuverlässig gefunden werden ist enorm wichtig. Softskill Management: Soziale Kompetenz gepaart mit einer produktiven Kommunikationskultur fördert den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig und dauerhaft. Es gilt den Komplex der Fähigkeiten in Kommunikations- und Interaktionssituationen entsprechend den Bedürfnissen der Beteiligten effektiv zu handhaben, nachhaltig zu schulen und weiterzuentwickeln. Eine gesunde Unternehmenskultur aufzubauen, das ist das Ziel.

Webseiten heute – lebendig und echt

Heute kann jeder mit zahllosen Baukästen mal schnell und günstig seine Webseite „zusammen zimmern“. Sie sehen auch noch ganz ordentlich aus. Doch sind sie lebendig und echt? Ein ganzheitlicher Ansatz transportiert die Unternehmenskultur mit ihrer zentralen Message durchs Unternehmen nach außen. Kunden nehmen dies auch auf Webseiten wahr. Trotz vieler unterschiedlicher Bilder und Ausbauten sehen doch viele Seiten gleich aus. Man weiß sie sofort einzuordnen: Selbstdarstellung. Es gilt genau den einen Menschen abzuholen, der jetzt vor meiner Webseite sitzt. Er spürt oft genau, ob ihm ein vorgefertigter Marketing Text gezeigt wird, oder ob man mit ihm von Mensch zu Mensch spricht. Genau wie in einem Kundengespräch auch, so von Auge zu Auge. Lebendig und echt – so sollte eine Webseite heute rüberkommen.

Content Pflege – Die Freude an der eigenen Marke „rüberbringen“

Die Arbeit an der eigenen Webseite darf auch Spaß machen. Das fördert die Motivation und das Interesse des Lesers. Dieser nimmt durchaus wahr, ob er etwas automatisiertes präsentiert bekommt oder etwas von Hand geschriebenes. Gleiches gilt für Bilder. Erst wenn ich von meiner eigenen Marke wirklich überzeugt bin, sie sozusagen ausstrahle, erst dann kann ich sie wirklich übermitteln. Dann macht es mir auch Spaß sie zu präsentieren. Natürlich muss dann die Technik auch in der Lage sein, diese Arbeit mit möglichst kleinem Aufwand hochprofessionell zu verarbeiten. Diesen Part übernehmen wir ebenfalls gerne für Sie.